Häufig gestellte Fragen

Profil erstellen und verwalten

Herzlich Willkommen bei Zurliebe.de - Die Anmeldung erfolgt ganz einfach:


1. Gib in deinem Internetbrowser www.zurliebe.de ein.

2. Wähle nun dein Geschlecht und das Geschlecht deines Wunschpartners aus und klicke auf den kleinen Pfeil um deine Auswahl zu bestätigen.

3. Du hast nun die Möglichkeit dich mit deiner Emailadresse oder mit deinem bestehenden Facebook Konto bei uns anzumelden.

4. Nun bestätige noch deine Email in deinem Emailpostfach (prüfe bitte auch deinen Spamordner - leider kann es vereinzelt vorkommen, dass Nachrichten ohne Grund dort landen).

5. Fülle möglichst viel von deinem Profil aus! Damit erhöhst du deine Chancen von deinem Traumpartner entdeckt zu werden!

6. Leg los! Wir wünschen dir viel Spaß bei Zurliebe.de!

Du möchtest deine Profilinfos auf den neusten Stand bringen? Gar kein Problem - Wir erklären dir wie es funktioniert:


Website:


1. Klicke oben rechts auf das Profilsymbol unter deinem Benutzernamen.

2. Und nun klicke auf den kleinen Stift rechts unter deinem Profilbild.


Mobil/Smartphone:


1. Klicke oben links auf das Profilsymbol. 

2. Und nun klicke auf den kleinen Stift rechts unter deinem Profilbild. 



Um deine Sucheinstellungen zu ändern gehe wie folgt vor: 


Website:


1. Klicke dazu oben im Menü auf die Schaltfläche "Mitglieder".

2. Dort kannst du nun verschiedenste Einstellungen vornehmen und deine Suche verfeinern und eingrenzen. Ausserdem kannst du hier auch direkt nach einem Benutzernamen suchen. 


Mobil/Smartphone:


1. Klicke dazu auf der Startseite unten rechts auf das "Profile suchen" Symbol - nun klickst du unter dem Suchfeld für Benutzernamen auf das kleine "Pfeil nach unten" Symbol.

2. Dort kannst du nun verschiedenste Einstellungen vornehmen und deine Suche verfeinern und eingrenzen. Ausserdem kannst du hier auch direkt nach einem Benutzernamen suchen.

Matchgame

Wir erklären dir, wie du sofort mit dem Matchgame loslegen kannst, um schnell ein passendes Match zu finden: 


Website:


1. Wenn du noch kein Profilbild hochgeladen hast, dann lade zunächst ein Bild von dir hoch, damit du im Matchgame auch richtig wahrgenommen werden kannst. 

2. Klicke nun oben im Menü auf den Button "Match Game".

3. Nun werden dir nacheinander passende Profile vorgeschlagen. Gefällt dir dein Gegenüber klicke auf das Herz Symbol, wenn es nicht passt klicke einfach auf das kleine Kreuz - Gleichzeitig wirst auch du deinem Gegenüber angezeigt! Wenn das Mitglied auch dir ein Herz gibt, entsteht ein Match! Glückwunsch, nun heißt es losflirten! 


Mobil/Smartphone:


1. Auch hier gilt: Lade zuerst ein Profilbild hoch um besser wahrgenommen zu werden! 

2. Klicke nun unten in der Mitte auf das Stern Symbol - du befindest dich nun im Matchgame.

3. Nun werden dir auch hier nacheinander passende Profile vorgeschlagen. Gefällt dir dein Gegenüber klicke auf das Herz Symbol oder Swipe einfach mit dem Finger nach Rechts! Wenn es nicht passt, klicke einfach auf das kleine Kreuz oder wische mit dem Finger das Profil nach links - Gleichzeitig wirst auch du deinem Gegenüber angezeigt! Wenn das Mitglied auch dir ein Herz gibt, entsteht ein Match! Glückwunsch, nun heißt es losflirten! 


Sicherheit und Privatsphäre

Manchmal passt es nicht so ganz zwischen zwei Menschen - das kommt vor! Du möchtest von einem anderen Mitglied nicht mehr kontaktiert werden? Führe dazu einfach folgende Schritte aus: 


1. Wähle das Profil an welches du blockieren möchtest. 

2. Auf jedem Profil findest du unten den Button "Blockieren oder melden" - Klicke diesen Button an. 

3. Wähle einen Grund, warum du das Profil melden oder blockieren möchtest. 

4. Im Kästchen "Diesen Benutzer sperren" kannst du nun ein Häkchen setzen. 

5. Klicke auf den Button "Melden".


Dieser User kann dich nun nicht mehr kontaktieren oder dein Profil besuchen. 

Website: 


1. Klicke dazu oben rechts im Menü auf die Schaltfläche "Einstellungen" 

2. Klicke dann auf "Konto verwalten". 

3. Gebe nun dein altes Passwort ein. 

4. Wähle nun ein neues Passwort und bestätige mit einem Klick auf "Ändern". 


Mobil/Smartphone: 


1. Rufe dazu dein Profil auf, indem du oben links auf das Profil Symbol klickst.

2. Klicke auf den Button mit dem kleinen Zahnrad "Weitere Einstellungen". 

3. Klicke dann auf "Konto verwalten". 

4. Gebe nun dein altes Passwort ein. 

5. Wähle nun ein neues Passwort und gebe es zur Bestätigung erneut in das Bestätigungsfeld ein.

6. Klicke nun auf den Button "Ändern".


Benachrichtigungen

Website: 


1. Klicke dazu oben rechts im Menü auf die Schaltfläche "Einstellungen".

2. Klicke dann auf "Benachrichtungen". 

3. Hier kannst du nun verschiedene Benachrichtigungseinstellungen mit nur einem Klick vornehmen. 


Mobil/Smartphone: 


1. Rufe dazu dein Profil auf, indem du oben links auf das Profil Symbol klickst.

2. Klicke auf den Button mit dem kleinen Zahnrad "Weitere Einstellungen". 

3. Klicke dann auf "Benachrichtigungen". 

4. Hier kannst du nun verschiedene Benachrichtigungseinstellungen mit nur einem Klick vornehmen.

Sonstiges

Du möchtest uns verlassen? Das ist schade! Bevor du gehst, wende dich gern an unser Support Team - wir sind stets bemüht für jedes Problem eine individuelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Den Support findest du unter der Schaltfläche "Einstellungen" 


Website: 


1. Klicke dazu oben rechts auf die Schaltfläche "Einstellungen". 

2. Klicke dann auf "Konto verwalten". 

3. Klicke nun auf den Button "Konto löschen" und bestätige im Anschluss, dass du dein Konto endgültig löschen möchtest. 


Mobil/Smartphone: 


1. Rufe dazu dein Profil auf, indem du oben links auf das Profil Symbol klickst. 

2. Klicke auf den Button mit dem kleinen Zahnrad "Weitere Einstellungen". 

3. Klicke dann auf "Konto verwalten". 

4. Klicke nun auf den Button "Konto löschen" und bestätige im Anschluss, dass du dein Konto endgültig löschen möchtest. 



Solltest du mal unsere Hilfe brauchen, oder eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, dann wende dich gern an unser Support Team! Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung - Bitte beachte, dass eine Anfrage bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen kann!


Website:


1. Klicke dazu oben rechts im Menü auf die Schaltfläche "Einstellungen". 

2. Klicke dann auf "Support Center". 

3. Klicke nun auf den Button "Neues Ticket". 

4. Trage nun einen Betreff ein, weshalb du dich an uns wendest und darunter deine Nachricht an uns. 

5. Klicke dann auf den Button "Erstellen" - Du hast deine Nachricht nun erfolgreich abgesendet. 


Mobil/Smartphone: 


1. Rufe dazu dein Profil auf, indem du oben links auf das Profil Symbol klickst. 

2. Klicke auf den Button mit dem kleinen Zahnrad "Weitere Einstellungen". 

3. Klicke dann auf "Support Center". 

4. Klicke nun auf den Button "Neues Ticket". 

5. Trage nun einen Betreff ein, weshalb du dich an uns wendest und darunter deine Nachricht an uns. 

6. Klicke dann auf den Button "Erstellen" - Du hast deine Nachricht nun erfolgreich abgesendet.